Theater Köln-Süd e.V.
THEATER SPIELEN AUS LEIDENSCHAFT
Die Theatergruppe Theater Köln-Süd e.V. besteht aus einer bunten Mischung theaterbegeisterter Kölner Bürger. Im Vordergrund steht neben der Freude am Theaterspielen der Mut, gemeinsam ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen, das hohen Ansprüchen an Kunst und Dramaturgie gerecht wird.
In Zeiten von Wirtschaftskrise, Theatersterben und leeren öffentlichen Kassen wollen wir uns selber helfen und für uns und andere Kölner Bürgerinnen und Bürger einen Ort schaffen, an dem allein die Freude am Schauspiel zählt. Ziel des Vereins ist es, die Kölner Kulturszene langfristig zu bereichern.
Alle Darstellerinnen und Darsteller werden von einem professionellen künstlerischen Team um die freien Regisseure Aenne Busmann & Hans Peter Mörsch angeleitet. Für das Körpertraining und die choreographische Betreuung sorgt die Balletlehrerin Tatiana Schwirley.
Wir sind Mitglied im Amateurtheaterverband NRW e.V.

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden zu unserem aktuellen Programm.
News
-
Amateurtheaterfestival in NRW
Gestern waren wir zu Gast beim 2. Amateurtheaterfestival in NRW. Neben spannenden Einblicken in die Welt von Masken und Kostümen hatten wir die Gelegenheit, die Inszenierung von „Der Gott des Gemetzels“ zu sehen. Ein inspirierender Tag voller Theaterleidenschaft!
-
Turandot wird unser nächstes Kapitel
Liebes Theaterpublikum, gemeinsam mit Ihnen blicken wir auf elf erfolgreiche Aufführungen der „Zeugin der Anklage“ zurück. Überwältigt von einer überwiegend positiven Resonanz brauchten wir erst einmal eine kreative Pause. Nun wird es aber schon bald erste Probenfotos und Eindrücke unseres neuen Stückes
-
Ausverkauftes Premierenwochenende – „Zeugin der Anklage“ gestartet
Was ein großartiger Start! Das Ensemble des Theaters Köln-Süd hat am ersten Novemberwochenende die Premiere von Agatha Christies „Zeugin der Anklage“ vor einem ausverkauften Saal gefeiert! Die Darsteller, Regie und Technik gaben alle ihr Bestes und das Publikum dankte es ihnen mit